Verkehrsarchiv - Es war einmal

bei der Deutschen Reichsbahn

 

Hier werde ich in loser Reihenfolge einige Galerien mit Aufnahmen aus dem Bereich Verkehr, vornehmlich Eisenbahn, einstellen. Es sind Aufnahmen, die ich mal gemachte habe. Sie schlummern seit Jahren in meinem Archiv und warum soll ich sie hier nicht auch zeigen, auch wenn sie nicht unbedingt was mit dem Anliegen dieser Homepage zu tun haben.

Alle Aufnahmen sind urheberechtlich geschützt und wurden, wenn nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt. (Dass die Bilder, wie auch die vielea anderen Aufnahmen meiner Bildserien, hier so viele Fusseln und Staubreste zeigen, ist beabsichtigt. Ich könnte sie vor dem Scannen natürlich sorgfältig säubern. Da ich aber feststellen musste, dass hier einige Zeitgenossen sich sonst was um Urheberrechte scheren und Aufnahmen dieser Seiten für sich nutzen, Copyright-Vermerke einfach entfernen und mit ihrem Namen weiter veröffentlichen, lasse ich dass sein. Es ist eben einfacher, fremde Mühen schamlos auszunutzen, um das eigene Ego aufzubessern. Quer über das Bild meinen Namenszug zu legen (wie bei einigen Bildern), ist zwar eine sichere Methode, sie schmälert aber den Inhalt des Bildes.

© H.M. Waßerroth (CC BY-NC-ND 3.0 de)

 

Verfügbare Galerien:

- Reichsbahnausbesserungswerk Stendal

- Sonderfahrt in die Altmark

- Sonderfahrt mit der Waldeisenbahn Muskau

vers. 1.2.0. vom 22.02.2017

 

© Harumi Michelle Waßerroth