Gaststätten in und um Brandenburg an der Havel, die ich Ihnen empfehlen möchte

Die hier aufgeführten Gaststätten sind Orte der Gastlichkeit, die ich gern aufsuche, in denen ich mich wohl gefühlt habe und auch immer wieder wohlfühle. Sicherlich wird jeder seine eigene Meinung zu der oder der Gaststätte haben. Ich bin aber auch kein Gaststättentester oder -kritiker, ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen und Empfehlungen weiter. Was mir gefallen hat, muss anderen noch lange nicht gefallen! 

Kleinere, hoffentlich nicht geschäftsschädigende Kritiken seien mir aber an dieser Stelle auch erlaubt. Andere Gäste mögen vielleicht andere Kritiken haben. Was mir als kritikwürdig erscheint, habe ich unter dem Stichwort "Wermutstropfen" aufgeschrieben.

 

*Meine persönliche Wertung:

     

Gesamteindruck  
Ausgezeichnet, kann ich vorbehaltlos empfehlen
Sehr gut, aber hier geht noch etwas
Gut, aber mit Ecken und Kanten
Befriedigend, einfach
Es gibt besseres

Das geht nun gar nicht - ungenügend

Küche
 
Ausgezeichnete Küche, geschmacklich und Anrichtung, sehr gut
Gute Küche, empfehlenswert
Mittelklasse, aber gut
Einfach, aber noch ausreichend
Gerade noch akzeptabel

Das geht nun gar nicht - ungenügend

 

(Die Reihenfolge der aufgeführten Gaststätten stellt keine Klassifizierung dar!)

Gaststätten in der Stadt und Umgebung von Brandenburg an der Havel, die ich empfehlen kann:

Gaststätte "Schweineschnäuzchen", Innenstadt Brandenburg

Restaurant "Asteras", Griechische Spezialitäten

Restaurant "Mati", Griechische Spezialitäten

Restaurant "Malge" am Breitlingsee

Restaurant "Buhnenhaus" nahe der Havelmündung in den Breitlingsee

Restaurant "Seeblick", Hotel "Ikarus" Plaue

Restaurant "Zum Fischerufer", Brandenburg-Kirchmöser 

Gasthaus "Dorotheenhof" am Woltersdorfer Altkanal

Gaststätte "Neue Mühle" im Neustädtischen Forst

Hotel-Restaurant-Marina "BeetzseeTerrassen" Brielow

Restaurant "Zum Heidekrug", Planebruch, OT Oberjünne (bei Golzow)

Restaurant "Zur Schwedenlinde" in Brielow (wegen Geschäftsaufgabe geschlossen !)

Café und Steakhaus "Idyll" in Brielow (wegen Geschäftsaufgabe geschlossen !)

 

 

© Harumi Michelle Waßerroth